Bezirksmeisterschaft am 03.06.2023 in Köln Porz Ensen-Westhoven

Das BogenTeam Cölln als Ausrichter und Peter Peters als Bezirksbogenreferent hatten alles perfekt vorbereitet und auch das Wetter zeigte sich, von einigen kleineren Böen abgesehen, von seiner besten Seite. In entspannter und sportlich kameradschaftlicher Atmosphäre wurde die Bezirksmeisterschaft ausgetragen und obwohl die Ergebnisse nicht jeden Teilnehmer zufriedenstellen konnten, so haben doch alle einen angenehmen Turniertag genossen.
Nur 30 Schützinnen und Schützen haben an dem Turnier teilgenommen, so dass nur ein Durchgang notwendig war. In früheren Jahren waren die Teilnehmerzahlen höher und es waren meistens 2 Durchgänge organisiert worden um allen Kandidaten die Teilnahme zu ermöglichen. Hier zeigen sich noch die Nachwirkungen der Corona-Zeit, in der das Vereinsleben und der Bogensport stark eingeschränkt waren. Jetzt gilt es wieder aufzubauen und viele Menschen neu für den Bogensport zu begeistern. c.k.