Bezirksmeisterschaft Halle in Köln Porz Zündorf, 12.12.2021

Diesmal fand die Bezirksmeisterschaft am 12.12.2021 in Köln-Zündorf statt. Nur 47 Teilnehmer hatten sich eingefunden um unter 2G-Bedingungen in 2 Durchgängen die Bezirksmeister zu ermitteln. Von der Bogensportgilde Rhein-Wupper waren 2 Schützinnen und 5 Schützen dabei. Um die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten, waren je Scheibe nur 2 Schützen eingeteilt. Die relativ wenigen Sportler wirkten in der großen Halle etwas verloren, im Vergleich zu dem Gewusel und Gedränge was sonst bei manchen Turnieren herrschte. Catering gab es nicht und die Teilnehmer mussten Ihre selbst mitgebrachten Butterbrote essen, doch die Stimmung war gut und es war ein bestens organisierter Wettkampf und ein gelungener Turniertag.
Ob Ende Januar die Landesverbandsmeisterschaft in Rheydt stattfinden wird, oder ob der Wettkampf wegen der Pandemie abgesagt wird, stand am 12.12.2021 noch nicht fest. Im Falle einer Absage könnten die Ergebnisse aus der Bezirksmeisterschaft zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Berlin verwendet werden.
Hier ein Link zur Ergebnisliste, veröffentlicht von BS-Opladen:
www.bs-opladen.de/ergebnisse/2021/RSB-BM-Halle-2022.pdf